SCHNÜFFEL

Schnüffel, der vorlaute Hase, ist ein inoffizieller Charakter. Das heisst, er ist noch nie in einem Nintendo-Spiel aufgetaucht und wurde auch nie sonst irgendwie von Nintendo erwähnt, sondern ist eine reine Fan-Erfindung. Die Fans, die hinter Schnüffel stecken, sind Stephan und Kilian von KS-Film. Aber eigentlich gab es Schnüffel schon mehrere Jahre vor der Gründung von KS-Film.
Alles begann an einem schönen Frühlingstag Mitte der 90er Jahre. Stephans Mutter bestellte irgendwas bei irgendeiner Modefirma, und die legten, weil Ostern vor der Tür stand, einen kleinen Plüschhasen als Werbegeschenk bei. Da die gute Frau mit dem Tierchen nicht viel anfangen konnte, schenkte sie es eben ihrem Sohn, der den Hasen sofort in sein Herz schloss. Für alle, die es immer noch nicht mitgekriegt haben: Ja, dieser Sohn ist euer Admin und Radio-Moderator Stephan! ^^
Mario und Yoshi waren bei ihm damals schon als Plüschtiere vorhanden und Stephan dachte sich alle möglichen und unmöglichen Geschichten über sie aus, die heute leider grösstenteils verschollen sind: Die wenigen, die überhaupt aufgeschrieben wurden, sind mal bei irgendeiner Datensicherung übersehen worden ...
Jedenfalls kam dann Schnüffel zu Mario und Yoshi dazu, indem er einfach ein Haustier von Mario wurde: Mario sah den Hasen zufällig in einer Zoohandlung und kaufte ihn. Zu Hause angekommen fing Schnüffel sofort an, sich mit Yoshi um seinen ersten Gumba zu streiten, und seitdem treiben die beiden Mario regelmässig an den Rand des Wahnsinns.
Schnüffels erster Auftritt in einem KS-Film war dann an Halloween 2001 in "Der kleine Teufel". Hier verirren sich Yoshi und Schnüffel irgendwo und treffen dann zufällig auf Elsi und Hülzern, die sich auch verirrt haben. In den weiteren KS-Filmen freundet sich das Lumpengesindel immer mehr mit Mario und seinem Kleinzoo an, so dass Schnüffel heute genauso wenig wie die Nintendo-Charaktere aus den KS-Filmen weg zu denken ist.
Schnüffels bisher grösster Auftritt war in dem Film "Wer ist hier ein Osterhase?", wo sich Schnüffel als der Osterhase ausgibt, um an Yoshis und Pikachus Ostereier ran zu kommen. Der Film wurde letztes Jahr zu Ostern im Pilze-Wunderland veröffentlicht, und wer ihn noch nicht kennt, der geht am besten direkt nach der Sendung auf http://www.ks-film.com und holt das nach. ^^

Die wichtigsten KS-Filme mit Schnüffel sind:

* Der kleine Teufel
* Wer ist hier ein Osterhase?


Diese Seite ist Bestandteil von Pilze-Wunderland.de • Hintergrundbild: Offizielles Artwork zu Super Smash Bros. für Wii U, © Nintendo