MAX

Max kommt in keinem Nintendo-Spiel vor, ist aber im Pokémon-Anime der kleine Bruder von Maike, die in Rubin, Saphir und Smaragd wahlweise eure Spielfigur oder eure Rivalin ist. Es handelt sich um einen 8-jährigen Jungen, der - genau wie seine Schwester und sein Vater, der Arenaleiter Norman - in Blütenburg City lebt.
In Blütenburg City haben sich Max und Ash dann auch zum ersten Mal getroffen. Max hat sich damals als Arenaleiter ausgegeben, was dann aber letzten Endes vom echten Arenaleiter aufgeklärt wurde. Nachdem Ash gegen den Arenaleiter verloren hatte und nun zusammen mit Maike weiter ziehen wollte, schloss sich Max kurzerhand auch dem Team an und bereichert seitdem die Truppe durch sein unglaubliches Fachwissen über Pokémon, ausserdem kann er mit seinem PokéNav oft weiter helfen.
Eigene Pokémon besitzt Max allerdings noch nicht, da er noch zu jung ist, um ein Pokémon-Trainer zu sein. Er weiss jedoch schon ganz genau, dass er, wenn es so weit ist, mit einem Geckarbor beginnen wird. Ausserdem besass Max im 6. Kinofilm kurzzeitig ein Jirachi, von dem er sich jedoch am Ende des Films leider wieder trennen musste. Ausserdem hatte er im Lauf der Serie kurzzeitig schon ein Trasla, ein Fiffyen, ein Knilz und ein Shuppet an seiner Seite.
Zum ersten Mal erfuhr die Welt von Max, als Nintendo of America im Jahr 2002 aus Versehen ein Bild zu Pokémon Advanced Generation vorzeitig auf ihre Internet-Seite stellte. Damals waren die auf dem Bild sichtbaren neuen Pokémon aber wesentlich interessanter als der kleine Junge in der Ecke. Später wurde dann bekannt gegeben, dass es sich dabei um Masato handelt, so wird Max nämlich in Japan genannt. Wobei übrigens Deutschland das erste Land auf der Welt war, in dem der Name Max offiziell bestätigt wurde. In Amerika funktioniert die namentliche Verbindung mit Maika aber trotzdem besser. Die heisst dort nämlich May, so dass sie sich nur durch das X und Y von ihrem kleinen Bruder unterscheidet.
Max wird in Japan von Fushigi Yamada und in Amerika von Amy Birnbaum gesprochen. Der deutsche Sprecher ist leider nicht bekannt.

Die wichtigsten Pokémon-Animes mit Max sind:

* Folge 277: "Nervensäge Max"
* Folge 279: "Ein Hoch auf die Knickerbocker!"
* Folge 285: "Das letzte Bisschen"
* Folge 289: "Die Pokémon-Akademie"
* Folge 291: "Max' erstes Abenteuer"
* Folge 296: "Höhlen-Ärger"
* Kinofilm 6: "Jirachi - Wish Maker"


Diese Seite ist Bestandteil von Pilze-Wunderland.de • Hintergrundbild: Offizielles Artwork zu Super Smash Bros. für Wii U, © Nintendo