MALLOW

Mallow ist eine Wolke. Allerdings denkt er, er wäre ein Frosch. Mario trifft ihn in der Nähe des Pilzpalastes, als seine Froschmünze, die er von seinem "Ziehgroßvater" bekommen hat, von einem diebischen Krokodil gestohlen wurde. Als Mario ihn trifft, weint er, was Regen auslöst, da er eine Wolke ist. Nachdem Mario ihn beruhigt, schließt sich Mallow Marios Team an und verfolgt das Krokodil. Als sie im Banditenweg ankommen, treffen sie ihn am Eingang und verfolgen ihn durch den ganzen Banditenweg, bis sie ihn umzingeln und mit ihm um die Froschmünze kämpfen. Nachdem die beiden gewonnen haben, kriegt Mallow seine heißbegehrte Froschmünze zurück und bleibt natürlich in Marios Team. Nach einem weiterem Endgegner machen sich die beiden über dem Kero Kanal zum Froschteich auf, um seinem Großvater Frogfucius die Sache mit der Münze zu erzählen. Allerdings erfährt er von ihm, dass er nur adoptiert wurde. Mallow ist erschüttert und fragt wie sich das alles abgespielt hatte. Es stellt sich heraus, dass Frogfucius eines Tages am Wasserfall saß und einen Grillensnack aß, als auf einmal ein Korb mit einem Wolkenkind angespült wurde. Anbei lag ein Zettel auf dem "Mallow" draufstand. So erfährt Mallow von der ganzen Geschichte. Nachdem er dies erfahren hat, macht sich Mallow mit Mario auf, um seine wahren Eltern zu finden, die sich im Nimbusland, einem Land über den Wolken, aufhalten. Es stellt sich heraus, dass Mallow der Prinz von Nimbusland ist. Darüber ist er natürlich sehr erstaunt.
Mallow macht sich im Kampf als Heiler gut, da er die Attacke "HP Rain" lernt. Dies bewirkt dass über dem ausgewählten Teamkameraden eine Regenwolke erscheint, die einen Großteil seiner KP wieder auffüllt. Vom Angriff her steht es aber nicht so gut, seine Attacken richten kaum Schaden an. Sollte man ihn aber mit den "Sonic Symbals" ausrüsten (das sind zwei Becken, also die Instrumente) und dazu noch die Statuswerte gut verteilen, richtet er schon mehr Schaden an. Aber es empfiehlt sich trotzdem mehr ihn als Heiler zu spielen.

Dank für den Text an Michi11!


Diese Seite ist Bestandteil von Pilze-Wunderland.de • Hintergrundbild: Offizielles Artwork zu Super Smash Bros. für Wii U, © Nintendo