N-FIRE! ADMINS

In wenigen Minuten ist es so weit: Bald ist der 13. März, und dann wird Nintendo Fire! zwei Jahre alt. Aus diesem Grund erlauben wir uns heute diese einmalige Selbstdarstellung und stellen euch in "Spotlight on Character" die vier Admins von Nintendo Fire! vor.
Als erstes wäre da HarryPotter. Er heisst im Real Life Marcel und ist 15 Jahre alt, geboren wurde es am 11. Dezember 1991. Er in der Nähe von Köln und hat morgen vor zwei Jahren Nintendo Fire! eröffnet. Wobei er damals sicher noch nicht geahnt hat, dass sein Forum einmal so gross und erfolgreich wird. Nur dass User her müssen, das war ihm auch damals schon klar. Und so ging er mal schnell in ein anderes Forum, namentlich Nintendo Power, schnappte sich dort einen gewissen kevinwuhrmann und fragte ihn, ob er Lust hätte, sich ein bisschen mit um Nintendo Fire! zu kümmern. Kevin war einverstanden und wurde noch am gleichen Tag ebenfalls Admin.
Er ist 16, geboren am 15. Mai 1990 und der einzige Schweizer unter den Admins, wenngleich er nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt wohnt, bei Basel. Unter dem Künstlernamen Master K. produziert er eigene Songs, unter dem Namen Alobar auch in Co-Produktion mit Tax-5. Ausserdem besitzt Kevin die wohl grösste Konsolen-Sammlung nicht nur im Forum, sondern vielleicht sogar landesweit. Fast 100 Konsolen und über 1000 Spiele befinden sich in seinem Besitz, davon können normale Spieler nur träumen.
Die Nummer drei ist dann Stephan, hier im Radio eher bekannt als Chikorita. Mit 23 ist er wohl der älteste Admin. Er wohnt in der Nähe von Heidelberg und studiert Medieninformatik. Um in Übung zu bleiben, programmiert er immer wieder mal eine nettes Gimmick für das Forum, so stammen u.a. der Geburtstagskalender, die Freundescode-Listen und die erste Usermap von ihm. Ausserdem ist Stephan ein absoluter Pokémon-Freak und bereits im Besitz eines vollständigen Pokédex in der Pearl-Edition, obwohl es das Spiel in Deutschland noch gar nicht gibt.
Der vierte ist schliesslich Seth. Er ist noch nicht besonders lange Admin, erst seit Weihnachten 2006. Auf der Welt ist er schon etwas länger, seit 23. März 1992, also wird er in elf Tagen 15. Er wohnt in Gemünd, irgendwo in NRW, und ist Stephans grösster Konkurrent, wenn es darum geht, wer der beste Pokémon-Spieler im Nintendo Fire! ist. Ansonsten kann man Seth durchaus als den strengsten aller Admins bezeichnen, die meisten Verwarnungen stammen von ihm - was aber auch zeigt, dass er seinen Job ernst nimmt.
Wen nun wirklich der beste Admin ist, das will ich hier gar nicht klären, und das kann ich auch nicht, denn jeder hat seine Vor- und Nachteile. Sicher ist aber, dass allen vieren etwas daran liegt, dass Nintendo Fire! noch lange bestehen bleibt, und dass sie sich daher auch weiterhin für ihr Forum einsetzen werden.

Das wichtigste Forum mit den N-Fire! Admins ist:

* www.nintendofire.de


Diese Seite ist Bestandteil von Pilze-Wunderland.de • Hintergrundbild: Offizielles Artwork zu Super Smash Bros. für Wii U, © Nintendo