Banner st-gerner.de

Adventskalender

Von 2005 bis 2013 habe ich auf dieser Seite jedes Jahr einen virtuellen Adventskalender angeboten. Auch, wenn die einzelnen Weihnachtskalender nicht mehr online stehen, gibt es hier weiterhin eine Auswahl der schönsten Überraschungen zu sehen.


Was wäre dein idealer Nebenjob beim Weihnachtsmann?

Wir werden wohl nie erfahren, unter welcher E-Mail Adresse man die Personal-Abteilung des Weihnachtsmanns erreicht. Somit wird es auch ziemlich schwer werden, mal einen Job beim Weihnachtsmann anzunehmen. Schade eigentlich, denn es wäre schon mal interessant, die Rentiere zu füttern oder die Liste der artigen Kinder abzuhaken.

Nun gut, aber nur mal rein theoretisch gesehen: Welcher Nebenjob beim Weihnachtsmann wäre für dich überhaupt der richtige? Ein kleiner Test wird es heute ans Tageslicht bringen!


Frage 1:
Was isst du am liebsten?

Pizza
Obst und Gemüse
Butterbrot mit Wurst oder Käse
Hustenbonbons
Zuckerstangen


Frage 2:
Welches der folgenden Bücher würdest du am ehesten lesen?

Nintendo Spieleberater
Brehms Tierleben
Formelsammlung für Studium und Beruf
Mein Sparbuch
Keins davon, ich kann nicht lesen


Frage 3:
Welches dieser Länder wäre dein Traum-Urlaubsziel?

Deutschland
England
Skandinavien
Kenia
Die Pokémon-Welt


Frage 4:
Welche Farbe trägst du am liebsten?

Blau
Grün
Rot
Grau
Braun


Frage 5:
Mit welchem dieser Werkzeuge arbeitest du am liebsten?

Bleistift
Kochlöffel
Schraubenzieher
Wiimote
Werkzeug? Arbeit? Bäh!


Frage 6:
Was war in der Schule dein stärkstes Fach?

Mathematik
Physik
Erdkunde
Biologie
Sport


Frage 7:
Welches dieser Nintendo-Spiele würdest du jetzt am liebsten spielen?

Super Smash Bros. Brawl
Yoshi's Safari
Lego Racers
Harvest Moon
Professor Kageyamas Mathematik-Training


Erstellt am 12.02.2015 • Letzte Änderung: 25.12.2023 • ImpressumDatenschutzCookie-EinstellungenNach oben