Banner st-gerner.de

Yoshi Pilze-Wunderland on air

Cape-Mario
Artwork von Cape-Mario aus Super Mario World • © Nintendo

Pilze-Wunderland on air, das ist Radio direkt aus dem Pilz-Königreich! Die Sendung läuft jeden Montag Abend von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr auf Kibo.FM, und zu hören gibt es alles, was das Herz eines Nintendo-Fans begehrt. Aber hört doch einfach mal selbst rein. Ihr erreicht den Sender unter www.kibo.fm.

Hier ein kurzer Überblick die einzelnen Bestandteile der Sendung:


Nintendo Music Charts

In den Nintendo Music Charts gibt es jede Woche eure beliebtesten Nintendo-Songs zu hören. Ihr könnt hier selbst abstimmen und ausserdem Newcomer vorschlagen - denn jede Woche fliegen die drei unbeliebtesten Songs raus, während dafür drei neue Musikstücke dazu kommen.

Hier könnt ihr immer die aktuellen Charts nachlesen:

  1. Yamajet - Agstria Party Rock Night
  2. Cuphead - Sugerland Shimmy
  3. Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir - The Rival's Theme
  4. Zelda: Ocarina of Time - Geistertempel
  5. Mario + Rabbids Kingdom Battle - Rabbid Kong Rumble
  6. Pokémon Sonne & Mond - To the Altar
  7. Donkey Kong Country - Gang-Plank Galleon
  8. Newcomer: Super Mario Odyssey - Jump Up, Super Star!
  9. Newcomer: Shantae: Half-Genie Hero - Dance Through the Danger
  10. Newcomer: Pokémon Gold & Silber - Battle! Gym Leader (Kanto)

Zum Voten: Klick!


Nintendo Game Charts

In den Nintendo Game Charts erfahrt ihr, was die beliebtesten Nintendo-Spiele der Woche waren. Für die Nummer 1 gibt es immer viele Infos und noch viel mehr Musik. Live mit bestimmen könnt ihr übrigens ganz einfach hier: Klick!

Und hier könnt ihr immer die aktuellen Charts nachlesen:

  1. Zelda - Skyward Sword
  2. Star Fox Adventures
  3. Super Mario Maker
  4. Maru's Mission
  5. Baby T-Rex
  6. Ganpuru - Gunman's Proof
  7. Mario Kart 8
  8. Newcomer: Super Mario Odyssey
  9. Newcomer: F-Zero Climax
  10. Newcomer: Daze Before Christmas

Zum Voten: Klick!


Nintendo Quiz

Im Nintendo Quiz erwarten euch jede Woche fünf Fragen zum Thema Nintendo. Ihr könnt die richtigen Antworten einschicken, und der erste mit den meisten richtigen Antwort ist der Champignon der Woche.

Zum Trainingslager: Klick!


Hörbuch Heroes

In der Rubrik Hörbuch Heroes gibt es exklusive Hörbücher zu hören - entstanden nach Fanfictions zu Super Mario, Pokémon und anderen Nintendo-Helden. Jede Folge dauert etwa 10 - 20 Minuten und setzt die Geschichte spannend fort.

Unsere unverbindliche Planung sieht wie folgt aus:

30 Jahre später zum Nachhören auf Youtube:




Spotlight on Character

Bei Spotlight on Character wird jede Woche ein Character aus dem Nintendo-Universum gross vorgestellt. Alle Infos könnt ihr immer nach der Sendung hier nachlesen. Ein Grund, um trotzdem live dabei zu sein, ist aber, dass es in der Sendung auch Musik zu dem entsprechenden Charakter gibt. ;)

Bisher waren die folgenden Charaktere dran:


Spotlight on Game

Nach Spotlight on Character gibt es ab jetzt Spotlight on Game: Hier wird jede Woche ein Nintendo-Spiel vorgestellt! Einschränkungen gibt es dabei kaum, es können alle Konsolen und Genres dran kommen, auch das Alter des Spiels ist egal. Hier könnt ihr alle unsere Mini-Reviews noch einmal nachlesen. Live in der Sendung gibt es allerdings auch immer viel Musik aus dem jeweiligen Spiel zu hören. ;)

Bisher waren die folgenden Spiele dran:


Gamer Gespräche

Reporter
Sprites der Reporter aus Pokémon Diamant & Perl, stark vergrößert • © Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.

Bei den Gamer Gesprächen ist eure Meinung gefragt! Immer am ersten Montag eines Monats geben wir euch ein bestimmtes Thema im Bezug auf Videogames vor, zu dem ihr euren Kommentar posten könnt. Alle Meinungen werden live in der Sendung vorgelesen, dazu gibt's thematisch passende Musik.

Das aktuelle Thema findet ihr immer in Kibo-Forum, und dort könnt ihr dann auch direkt eure Meinung posten: Klick!

Das waren unsere bisherigen Themen:


Datenschutzhinweis: Um Mehrfach-Abstimmungen bei den Charts zu verhindern, wird bei jedem Vote eure anonymisierte IP temporär gespeichert. Aus der anonymisierten IP ist es nicht mehr möglich, Rückschlüsse auf eure Person zu ziehen.


Letzte Änderung: 04.11.2017 • ImpressumDatenschutzNach oben